Fortschritt

Wer ab und zu mal einen Blick auf diese Seite riskiert, wird vermutlich festgestellt haben, dass sich durchaus die eine oder andere Änderung ergeben hat. Prinzipiell muss die Seite ja nicht nur mir gefallen, sondern auch allen anderen Mitgliedern des Teams. Da es sehr schwierig ist, alle Mitglieder für eine Live-Session in den TeamSpeak zu bringen, werden halt einfach Vorgaben gemacht und diese anhand des Feedbacks ausgewertet und entsprechend beibehalten, geändert oder gelöscht. Das nimmt Zeit in Anspruch, verbessert aber, wie wir denken, auch die Qualität des Aussehens der Webseite und man hat auch die Möglichkeit, bestehende oder auftretende Probleme besser zu erkennen. Zu nennen wäre da z. B. die unterschiedliche Darstellung einer Sewite in den verschiedenen Browsern. Was nutzt es, wenn die Webstandards eingehalten werden, die Browserhersteller sich aber eben nicht an diese Standards halten (wollen)? Wir bemühen uns hier um eine Webseite, die in jedem Endgerät angezeigt werden kann und auch überall gleich aussieht. Natürlich ist die Darstellungsweise z. B. beim Smartphone durch das relativ kleine Display etwas anders, aber dennoch ist der Wiedererkennungs-Effekt vorhanden. Wer es nicht glaubt, darf das gerne selbst einmal testen. Noch schwieriger ist der Bereich der Barrierefreiheit, da auch Menschen mit Einschränkungen der Weg ins Webradio nicht versperrt bleiben sollte. Wir hoffen, dass wir auf einem guten Weg sind und freuen uns über Feedback, das ihr gerne über die Kommentarfunktion oder per Kontaktformular übermitteln könnt.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.