Neuerungen

Ja, es gibt schon wieder ein paar Änderungen! Unten auf der Seite (im Footer) befindet sich jetzt ein Menü mit den wichtigsten Informationen (datenschutz, Kontakt, Impressum). die Spiele habe ich auch noch dort integriert, weil noch reichlich Platz vorhanden war und sie so vielleicht besser genutzt werden. Ein Aufklappmenü ist im Footer leider nicht möglich, daher gibt es jetzt einzelne links auf der Spieleseite, die dann nach Wunsch angeklickt werden können. Natürlich fehlt im Menü auch der Link zurück auf die Startseite nicht!

Die Seite mit dem Streamplayer habe ich umgebaut. Es befinden sich dort jetzt zwei grafische Player, wobei der obere eine gesicherte verbindung zum Streamserver aufbaut, der untere hingegen ganz normal über den Standardport (also ungesichert) unseren Stream wiedergibt. Da diese Player nur in vorkonfigurierten Farben und Designs erhältlich sind, passen sie nicht 100%ig zum Design der Seite. Über dieses kleine Manko sehe ich aber ganz dezent hinweg…

Die + – Symbole aus der Navigation habe ich entfernt. Das Menü sieht so ordentlicher aus und ich denke, dass man selber merkt, dass ein geklickter Link keine Seite öffnet. Also wird man zwangsläufig einen der weiteren Links ausprobieren und feststellen, dass sich dann etwas tut, sobald man geklickt hat. In der Linkvorscha (der Firefox zeigt z. B. unten rechts eine solche an) erkennt man die Links ohne weiteren Inhalt an der Raute (#). Steht dort dann z. B. https://secrets-of-music.de/# (als Beispiel, wenn man in der Navigation mit dem Mauszeiger auf Aktuelles zeigt), ist dies ein interner Link ohne Ziel. Diese Links dienen nur zum Erhalt der Optik (z. B. für den Mouseover-Effekt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.