Lob

Nach einer Sendung bekommen unsere Moderatoren meist entsprechende Nachrichten zur Sendung per WhatsApp oder über die Shoutbox. Trotzdem möchten wir auch hier einmal ein großes Lob an unsere Moderatoren aussprechen, die ihre Sendungen mit viel Zeitaufwand planen oder eben einfach spontan ihrer Aufgabe nachkommen. Die anfänglichen Probleme sollten beseitigt und die Umgewöhnungsphase scheint abgeschlossen zu sein. Es freut uns, dass das so super funktioniert hat und auch die technische Seite mitspielt. Herzlichen Dank für euren Einsatz und macht bitte so weiter!

Conny (Metalfirst) und Bernd (PowerMac)

Streamproblem

Liebe Hörer, liebe Modis! Derzeit haben wir ein Problem mit der https-Anbindung des Streams. Wenn ihr nicht zwingend eine gesicherte Verbindung benötigt (soweit mir das bekannt ist, spricht der Chrome-Browser da gerne mal ein Machtwort und spielt http-Streams nicht ab), könnt ihr gerne die normalen Verbindungen wählen. Der Server des Hosters schleift den https-Port unseres Streams nur durch und sperrt ihn, wenn zu viele Anfragen an diesen Port gesendet werden (wenn z. B. sehr oft versucht wird, die Seite neu zu laden), weil die Software das für eine Attacke hält. Bekommt ihr also über https://s23.streamcaster.eu:8277/stream2 keine Verbindung, gebt in die Adsresszeile des Browsers einfach folgende Adresse oder IP ein oder klickt direkt auf die Links:

https://secrets-of-music.de/radio/stream.php

http://87.98.242.139:8275/stream2

Seiteninhalte

Wir wissen nicht, ob ihr es wisst, aber wenn ihr es nicht wisst, sollt ihr es jetzt erfahren: Es lohnt sich durchaus, ab und zu die Inhalte der verfügbaren Seiten durchzulesen! Gerade in der heutigen Zeit ändert sich alles so schnell, dass manche Inhalte altbacken wirken und vielleicht immer noch informativ, aber nicht auf dem aktuellen Stand sind. Wir bemühen uns, diese Inhalte auszutauschen und die Informationen auf einem relativ aktuellen Stand zu halten. Solltet ihr dennoch einmal eine Seite finden, die schon länger nicht mehr aktualisiert wurde, dürft ihr uns diese gerne über das Kontaktformular mitteilen. Als Betreff schreibt dann einfach den Seitennamen und schickt eine Info mit, wo der neue Inhalt zu finden ist (z. B: eine URL oder einen Text (dann bitte mit dem Namen des Autors)). Radio lebt vom Mitmachen und wir fänden es echt gut, wenn sich jeder User, der Spaß daran hat, auch aktiv daran beteiligt. Das betrifft sowohl die gelegentliche Prüfung der Inhalte als auch die Zusendung aktueller Informationen zur Seite bzw. zum Artikel. So könnt ihr das Radio mitgestalten, wie das z. B. bei unseren Sendungen auch durch die Zusendung von Wünschen und/oder Grüßen möglich ist.